Friday, May 15, 2015

Vatertag

Gast: "Auf Ibiza, da kannste leben. Ich hab ne Diskothek drüben, musste ma kommen nach Ibiza. Wenn Dir dat wat sacht, Ibiza. Gute Frauen, geil isset. Die hier kann da auch gut Geld verdienen. Sie kann richtig gut verdienen da drüben. Ne ick meine ja nur.
Da brauchste nicht in Berlin rubbeln. Ick habe mich dahin abegesetzt aus Spandau-
Hab aber in Berlin noch eine Eigentumswohnung.
Tüllich! Klausener Platz! Eigentumswohnung. Vollfinanziert.
Ick hab ne Eijentumswohnung gekooft.
Ick kenne alle Wohnungen, in Wedding, in Kreuzberg, ick hab überall gewohnt. 

Ick kenne alle Fraun hier, ick kenn alle Lokale, ick kenn alle- wat soll ick noch sagn dazu?
Ick freu mich, dass ich hier in Berlin bin, ich will meine Kinder sehn. Heute. Heute ist Vatertag!
Griechinnen, kennst de ditte?
Ne Griechin- Griechin kennta nich. Griechin! Das sind meine Ehefrauen.
Dit is wirklich so! Dit is die Wahrheit! Aber ick mag se ja beede. Immer noch. 

Die wusste gar nicht, dass Vatertag hier ist, heute.
Ick bin hier rübergeflogen- dit is ne Griechin, die richtig eifersüchtig is. Richti.
Kreta, kennste Kreta?
Die kennt ja meine Kinder jani.
Morgen is Vatertag, in Berlin sind se alle, die freun sich alle auf mich - dit wird hart. 
Ich flieg wieder zurück, natürlich! 

Ja ja, meine Österreicherin. Die brüllt immer! na wegen Unterhalt! He! Unterhalt kennste!
Jaja. Alle meine Frauen. Ich bezahle alle meine Frauen. Ich bezahl die wirklich! Drei, vier Kinder hab ick! Dann kriegste Unterhalt hier von Spanien. Kriegste allet.
Die Österreicherin weiß dit allit. 

Der habick das erzählt- die denkt ick verdien da Millionen mit - aber chhh - hör do uff.
Da läuft kaum no wat. Diskotheken laufen noch. Vierzehn Jahre bin ick jetzt da. 
Weeste wat ick meine? 
Hehe, komma rüber.
Zehn Jahre war die Liebe da. kennste dit? Wat, Du bist in Berlin, sachtse- die hat mir 30 Nachrichten geschrieben heute auf meim Handy.
Ne aber wir lieben uns immer noch. Wir haben unsere Kinder, vier Kinder. 180 Anrufe habe ick globe ick hier ufm Handy. Aber wir lieben uns! Wir ham uns jetzt ne Weile nich gesehn, zwanzig Jahre fast, aber ick hau jetzt rin, ick bin in Berlin, es is Vatertach, Berlin, morgen ist Vatertach hier auf meinem Boot! Ick hab jan Boot hier in Tegel! Oberhavel. kennste? Steht da meine Yacht!
Die Kinder sind schon da. Die schlafen jetzt schon druff. Aba jetzt ist Vatertag, weißte das? 

Die freun sich! Du. Die Älteste is dreißig. Meine Tochter. Und tüllich, ick bin zweimal Opa. Zweimal Opa! Fünf und sechs. Sammal die warten ja alle! Ja Vatertag, weeßte dit überhopt? 
Der Kremser Wagn wann jeht dit los? Zehn Uhr gleich gehts ab- Kremser, kennste Kremser? da kriegste Bier uff den Wagen. Kremser Wagen kennste nich. Kremser! Kremser Wagn. kennt Ihr sowat nich?
Kremser Wagen?
Kremser Wagen, das heißt is Vatertag. Kennste Kremser Wagen noch? Deine Frau? Aber Du kennst doch Kremser Wagen, na jut, halbes Bier noch- Aber wir machen morgen den Tach zur Nacht.
Is Vatertach. Karo, kennst Du Kremser Wagen?"

Wirtin: "Klar."
Gast: "Wo die besoffenen Mänenr und ick morgen och druff sitzen? Die beiden da kennen dit nich! die wissn nicht wat dit is Kremser Wagen! Mit Bierkisten, allit.
Vatertag. Die wissen dit nicht. Woher denn auch? Jung, wa? Dit jet morgen ab, um zwei oder um fünf, is doch egal, dann jehtet ab, morgen uffn Kremser. Meine Kinder, die freun sich richtich, dit is dit Wichtichste."

Wirtin: "meinste, ja?"
Gast: "Ja, natülli! Ick lieb se och! Papa is hier in Berlin! Es is so, Karo - Karoline - die freun sichn Arsch weg. Wenn ick in Berlin bin. Alle vier. Zwei Töchter, zwei Jungs. Papa ist wieder da!
die habick uff mein Boot jeschickt- die liegen auf meinem Boot, die schlafen da! Ick sehse morgen wieder! nachher!"

Wirtin: "Vielleicht-"
Gast: "Is nich mehr lange. Du- is schon über zwölf, wa? Die freun sich auf ihren alten Papa- Du! is wirkli so, glaub mir! die freun sich!
Wenn ick mal in Berlin bin, das sind meine Töchter und meine Söhne- Top Kinder- aba ick freu misch uff die. Mensch, is Vatertach! Die ham gesagt sie ham sich schon wat einfallen lassen!"

Wirtin: "Ja wie willste denn da antanzen, Du kleiner Eumel!"
Gast: "Die kenn mich so besoffen- immer."
Wirtin: "Ja dit is aber scheiße."
Gast: "Nein, die ham mich doch einfliegen lassen, ihren Papa. Dit find ick süss. Alle vier. Dis is geil. wesste wat da abläuft! Aber süß! Sind alle süß. Hübsche Kinder. Top Kinder!
Papa kommt rüber! Ick bin ja hergekommen! Ick habe gesagt diesmal kommt Papa von Ibiza, nich von Mallorca- dieses Jahr bin ick von Ibiza aus, aber süß. Alle vier.
Papa kommt, Vatertag. Schon aufgeregt, auf meinem Boot, die liegen da alle die Töchter, die liegen da, die Kinder, ick bin Opa schon zweimal.
Aber ick lieb se immer noch. Ick freu ma rischti uff die.
Dit muss sein.
Ick hoffe daß, na ja, Jackie is die janz Kleene, die Kleinste- Aber: Opa, kommst Du morgen?
Jaja, ick, komme nach Berlin. Dit is so!
Ick bin hier!
Ick sauf jetzt mein Bier aus- dis is so. Morgen ist Vatertach. Du - Ick bin 55- Ick war jetzt fünf Jahre nich mehr hier in Berlin- is so- die sin alle auf dem Boot. Hier, schon 20 sms drauf- wir sind schon uffm Boot- aber süß. Ick freu ma selba uff meine Kinda -weißte wie ick meine- zwei Jahre hab ick die nich jesehn. Chantal, Rosanna , zwee Jahre. Zwee Jahre is keene Lehre. Wir schicken uns Whatsapp- du kennst doch Bilder hier- Whatsapp- da seh ick doch meene Tochter. Kennste dit?
kennste dit nich?
Du weßt do wit jeht.
Denn siehste meine Tochter da drin- wir kenn uns. Is wirkli so. Aber is- Computazeit. Trotzdem bin ick jetzt da- zurück in Berlin.
So is dit Lebn.
Auf mein Boot morgen. Das ist meine Yacht!
Die Lieben warten schon!
Dit is einfach Vatertag!
Vatertag?
Kennste nich?
Ick komm jedit Jahr rüber. Meine Tochter, mein Sohn, die warten auf meinem Boot, die schlafen da, meine Söhne. Meine Tochter kommt morgen mit ihre Kinder- is do nit schlimmet. Scharfe Lanke, kennste scharfe Lanke?
Du bist ja keen Berliner. Meine Kinder die warten schon, meine Tochter kommt morgen mit ihren kleinen Kindern. Papa ist in Berlin und die Söhne warten auf meinem Boot. Die haben einen Schlüssel, einen Yachtschlüssel, die werden jetzt einen saufen. Lasse doch!
Die saufen jetzt auch, wie Papa! Du, der eene is 21, die sind och nich ohne. Die ham selber Frauen und Kinder- ich bin aber in Berlin, und dit is wichtich. Dit is ne Familie, wir sind alles Kumpels. Ick komm eenmal im Jahr und dann is jut zum Vatertach. Dit is einfach so! verstehste!
Dit is einfach so!
Helene Fischer!
Kannste machen!
Karo mach mal Helene Fischer ick jeb Geld!
Geb ick glei Geld!
Sofort 100 Euro!
Ein Euro!
Ja, krigstn Euro.

- Helene Fischer fängt an. -
Aber geil.
Hörste dit?
Morgen!
100 Euro!
Dit is unsere Musik auf Ibiza!
Mallorca!
Glaubste janich.
Die janze Platte runta!
Weeßte wie ick meine!
Wir verdienen unsa Geld damit!
Helene is jut.
Ich mag die. 

Danke!
Mach ma die janze Platte!
Hörn wa uff Ibiza und Mallorca nur!
Weißte, wa?
Is wirkli die Wahrheit!
Hört si aba jut an!
Die Weiber, die alten Weiber zahlen ohne Ende dafür.
Einmal habick mich verliebt in meinem Leben. Inne Griechin!
Auf Kreta!
Hab nie wieder ne andere gefunden. ja is im Leben so. 

Verliebt ist verliebt. 
Einmal verliebt is selten. 
Da war ick neunzehn!
Ne Griechin! 

Prost!"

No comments:

Post a Comment